Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Fidel Friczewski – Musikproduktion, Aufnahme, Mixing und Mastering


§1 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Fidel Friczewski (im Folgenden "Dienstleister") im Bereich Musikproduktion, Aufnahme, Mixing und Mastering erbracht werden. Durch die Buchung einer Dienstleistung akzeptiert der Kunde diese AGB.

§2 Vertragsabschluss und Widerrufsrecht
Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde über das Buchungsformular auf der Webseite einen Termin bucht und die Zahlung eingegangen ist. Erst mit Zahlungseingang ist die Buchung verbindlich.
Widerrufsrecht: Der Kunde hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, sofern die Dienstleistung nicht vor Ablauf dieser Frist erbracht wurde. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde den Dienstleister schriftlich per E-Mail (fidelmusic@outlook.com) informieren.

§3 Leistungen
Der Dienstleister bietet Dienstleitungen für Stimmenaufnahmen (Vocal Recording) und für digitales Audio Abmischen (Mixing/Mastering) an, wie auf der Webseite beschrieben. Die genauen Leistungen und Preise sind in den jeweiligen Angeboten angegeben. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, geringfügige Änderungen am Umfang der angebotenen Leistungen vorzunehmen.

§4 Preise und Zahlungsbedingungen
Die angegebenen Preise auf der Webseite sind Endpreise. Die Bezahlung muss entweder per Banküberweisung, PayPal oder in bar vor Beginn der Session erfolgen. Bei Überweisungen sollte die Bearbeitungszeit der Banken (2–3 Werktage) eingeplant werden.
Die Buchung wird erst mit Zahlungseingang bestätigt. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, nicht vollständig bezahlte Sessions abzusagen.

§5 Stornierung und Terminänderungen
Stornierungen oder Terminverschiebungen durch den Kunden sind bis zu 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenlos möglich. Bei Stornierungen innerhalb von 48 bis 2 Stunden vor dem Termin wird eine Ausfallgebühr von 50 % des vereinbarten Preises fällig, da der Dienstleister in diesem Zeitraum den Termin vermutlich nicht mehr nur anderweitig vergeben kann. Bei Stornierungen innerhalb von 2 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen wird eine Ausfallgebühr von 100 % des vereinbarten Preises fällig, da der Dienstleister in diesem Fall den Termin weder neu vergeben noch den bereits geleisteten Vorbereitungsaufwand kompensieren kann. Sollte der Kunde nachweisen können, dass dem Dienstleister durch die kurzfristige Stornierung kein Schaden entstanden ist, wird die Stornogebühr entsprechend reduziert oder erlassen.

§6 Mitwirkungspflicht des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, pünktlich zum vereinbarten Termin zu erscheinen und alle erforderlichen Materialien, insbesondere das Instrumental als .wav-Datei, am Abend vor der Session per WeTransfer zu übermitteln. Der Kunde sollte gut vorbereitet sein, mit fertigem Text, der bereits geübt wurde, um die Studiozeit optimal zu nutzen.
Der gebuchte Time Slot ist fest und kann bei Verspätung des Kunden nicht verschoben werden. Verspätungen gehen zu Lasten der gebuchten Studiozeit, ohne dass der Preis der Session angepasst wird.
Es wird erwartet, dass der Kunde nüchtern zur Session erscheint. Sollte der Kunde unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen stehen, behält sich der Dienstleister das Recht vor, die Session abzubrechen. In diesem Fall wird kein Geld rückerstattet, da der Dienstleister den Termin weder neu vergeben noch den bereits geleisteten Vorbereitungsaufwand kompensieren kann.
Freunde oder Begleiter sind nicht zulässig (es sei denn, der Dienstleister hat dies zuvor schriftlich zugesagt).

§7 Pflichten des Dienstleisters
Der Dienstleister verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen professionell und nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Er wird pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen und die Session nüchtern sowie in einem konzentrierten und arbeitsfähigen Zustand durchführen. Sollte der Dienstleister aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht in der Lage sein, die Session durchzuführen, wird der Kunde unverzüglich informiert, und ein Ersatztermin wird vereinbart. Sollte der Kunde keinem Ersatztermin zustimmen, wird ihm das bereits bezahlte Geld für die ausgefallene Session in diesem Falle rückerstattet. Im Falle von grober Fahrlässigkeit oder Nichterfüllung durch den Dienstleister hat der Kunde Anspruch auf eine Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen.

§8 Verlängerung der Session
Sollte die Zeit einer gebuchten Session nicht ausreichen, um den Kunden zu befrieden, besteht die Möglichkeit, die Session vor Ort um eine halbe Stunde zu verlängern, sofern der Dienstleister verfügbar ist. Eine Verlängerung um 30 Minuten wird mit 30 € in Rechnung gestellt. Dies ist nicht garantiert, sondern abhängig von der Verfügbarkeit des Dienstleisters und daher nur nach Absprache möglich.

§9 Rechte an den Aufnahmen
Der Kunde erhält nach vollständiger Zahlung der vereinbarten Summe alle Rechte an den in der gebuchten Session angefertigten und bearbeiteten Audio-Dateien. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, Aufnahmen zu Werbezwecken zu nutzen, sofern der Kunde dem schriftlich zugestimmt hat.

§10 Nachbesserungen
Eine Nachbesserung ist im Preis inbegriffen und ermöglicht dem Kunden, bis zu zwei Versionen der bearbeiteten Aufnahmen zu erhalten. Jede weitere Nachbesserung wird mit 20 € pro Version in Rechnung gestellt.

§11 Haftung
Der Dienstleister haftet für Schäden nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) haftet der Dienstleister jedoch auch bei einfacher Fahrlässigkeit. In jedem Fall ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Für technische Ausfälle, die außerhalb des Einflussbereichs des Dienstleisters liegen (bspw. Stromausfall), wird keine Haftung übernommen.

§12 Datenschutz
Der Dienstleister verpflichtet sich, die personenbezogenen Daten des Kunden nur zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses zu verwenden. Es gelten die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen zum Datenschutz können der Datenschutzerklärung auf der Webseite entnommen werden.

§13 Gerichtsstand und Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Wohnsitz des Kunden, sofern dieser Verbraucher ist.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Wo?

Aachener Str. 306, 50933 Köln

Telefon

+49(0) 175 8849222

E-Mail
fidelmusic@outlook.com

Bankverbindung

Fidel Friczewski

DE92 1203 0000 1057 8489 52


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